Ergebnisse Tischtennisabteilung TV Rechberghausen

Ergebnisse Tischtennisabteilung TV Rechberghausen

Beim Tabellenzweiten TSV Untergröningen holte man einen Auswärtspunkt. Überragende Spielerin war einmal mehr Denise Campano die alle 3 Einzel gewann. Zu alter Stärke scheint auch wieder Elena Seibold gefunden zu haben, die zwei Einzel gewinnen konnte. Eine Überraschung gelang Steffi Werlé die gegen die Nr. 1 der Gastgeber mit 13:11 im 5. Satz gewann. Auch unsere Nr. 4 Petra Landfried steuerte einen Punkt an der Seite von Steffi Werlé bei.

Auch beim Heimspiel am Sonntag gegen die TSG Steinheim/Murr gelang ein Unentschieden. Mit diesen beiden Punkten auf dem Konto hat man den Anschluss zum Mittelfeld wieder hergestellt. Bereits am kommenden Samstag kann man bei einem Sieg den punktgleichen TTG Lützenhardt überholen, und die Abstiegsplätze verlassen. Es fing sehr gut an. Beide Doppel konnten gewonnen werden. Campano erhöhte auf 3:0. Danach verloren Seibold, Werle, Landfried und Campano zum zwischenzeitlichen 3:4. Werlé und Landfried brachten uns mit 2 Siegen 5:4 in Führung. Werlé verlor. Campano und Seibold brachten uns wieder mit 7:6 in Front. Leider verlor Landfried das letzte Einzel.

Weiterhin ungeschlagen ist die Jugendmannschaft in der Kreisklasse A. Gegen Unterböhringen gab es einen nie gefährdeten 6:0 Erfolg. Nach diesem Sieg steht man auf Tabellenplatz 2. Die Punkte erzielten: Klare / Hofmann (1); Klare (2); Hofmann (1); Kühnel (1); Beyer (1).

Auch die 1. Herrenmannschaft gab sich in Göppingen keine Blöße und fuhr einen ungefährdeten 9:3 Sieg ein. Hier waren erfolgreich: Knapp / Tenzer (1); Aichinger / Dittrich (1); Sauter / Fröschle (1); Aichinger (2); Dittrich (2); Sauter (1); Tenzer (1)

Eine deftige Niederlage musste dagegen die 2. Herrenmannschaft in Deggingen hinnehmen. Mit 0:9 erhielt man die Höchststrafe.

Einen wichtigen Punkt erkämpfte sich die 4. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen Hattenhofen 4. Verlass war wieder einmal auf das Doppel Bose / D. Beuter das sowohl das Eingangs- als auch das Schlussdoppel gewann. Weiter erfolgreich waren Bose (2); D. Beuter (1); C. Beuter (1); Schott (2)

Am kommenden Wochenende stehen folgende Spiele an:

Samstag: 31.10.2015
14.00 Uhr Jugend    SC Weiler 2 – TVR
17.30 Uhr Damen 1 TTC Lützenhardt – TVR
18.00 Uhr Herren 3 FA Göppingen 2 – TVR 3
18.00 Uhr Herren 2 TVR 2 – SSV Salach

Bitte unterstützt uns bei unseren Heimspielen tatkräftig. Die Zuschauer kommen hier auf ihre Kosten und erleben sehenswerten und hochklassigen Tischtennissport.

Abteilungsversammlung Donnerstag 29.10.2015 19.00 Uhr TV Turnhalle.
Es wird um vollzähliges Erscheinen gebeten. Es stehen einige wichtige Punkte auf dem Programm.

Jugendtraining: Montag 18.30 – 20.00 Uhr

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar